Serviceinformation Ukraine, Russland und Belarus, Stand 28.04.2023
TRANSPORTUNTERBRECHUNGEN NACH RUSSLAND UND BELARUS
Global
Unsere Transportdienstleistungen nach Russland und Belarus wurden eingestellt, weshalb wir bis auf Weiteres keine Sendungen in diese Länder annehmen. Darüber hinaus hat ICS entschieden, auch die inländischen Transportdienstleistungen in diesen Ländern bis auf Weiteres einzustellen.
Wir beobachten die Situation genau und arbeiten mit unseren Kunden daran, die Auswirkungen für unsere internationalen und inländischen Kunden möglichst gering zu halten. Wir werden Sie über alle weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.
AKTUELLES ZUR LAGE IN DER UKRAINE
Global
Versand in die Ukraine von Deutschland aus in einige Postleitzahlengebiete ist ab sofort wieder möglich!
Bitte um Beachtung von folgendem:
- Die Orte mit Verfügbarkeit der Services kann sich jederzeit kurzfristig ändern.
- Die Systeme werden täglich entsprechend aktualisiert.
Bitte beachten Sie das ein „Risikozuschlag“ für jede Sendung anfällt.
Wir sind zutiefst betroffen von der Situation in der Ukraine. Als Unternehmen, das den Handel zwischen Ländern und Völkern auf der ganzen Welt ermöglicht, streben wir nach einer stärker vernetzten Welt mit Frieden und Wohlstand für alle.
Unsere größte Sorge gilt derzeit der Sicherheit unserer Mitarbeiter in der Ukraine. Aus diesem Grund haben wir unsere Büros und Betriebe in der Ukraine bis auf Weiteres geschlossen.
Wir beobachten die Situation genau und werden Sie über alle weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.
Serviceinformation Coronavirus, Stand 28.04.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde,
aufgrund der Corona-Pandemie informieren wir Sie hier über mögliche Auswirkungen auf Versand und Zustellung durch die ICS International Courier Service GmbH
Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.
Jetzt die Corona-Warn-App herunterladen und Corona gemeinsam bekämpfen.
Bei internationalen Sendungen kann es aufgrund der COVID-19 Pandemie zu Laufzeitverzögerungen kommen. Diese können durch Änderungen im Transportablauf (z.B. Grenzkontrollen), im internationalen Transport (z.B. Wegfall von bisher zum Transport genutzter Flugverbindungen) und auch in der Zustellung im Zielland (z.B. Schutzbestimmungen und Quarantänemaßnahmen) verursacht werden.
Wenn Sie Sendungen international versenden möchten, informieren Sie sich bitte zu möglichen Einschränkungen über diese Website, die wir fortlaufend aktualisieren.
Aktueller Hinweis für die Zustellung an Business-Adressen im Ausland:
Bei der Zustellung von Sendungen, die an geschäftliche Adressen im Ausland adressiert sind (z.B. Firmen, Einzelhändler, Behörden, Shopping Center usw.), kann es aufgrund von behördlichen Maßnahmen (z.B. angeordnete Geschäftsschließungen) zu Problemen kommen. Es kann sein, dass solche Sendungen weder zugestellt werden können, noch eine Information des Adressaten über eine Abholung in einem Paketshop möglich ist. Somit kann es zu Verzögerungen und unerwünschten Rücksendungen kommen. Wir bitten Sie daher, sich mit dem Empfänger Ihrer Sendungen über die lokalen Gegebenheiten auszutauschen und dafür Sorge zu tragen, dass eine Zustellung möglich ist.
Details zu konkreten Einschränkungen und allgemeinen Laufzeitveränderungen finden Sie hier immer täglich aktualisiert zusammengefasst:
Region Europa
Der Service von ICS Express in der EU ist weiterhin möglich. Bitte beachten Sie, dass es jedoch aufgrund von lokalen Restriktionen in den einzelnen Ländern zu Laufzeitverzögerungen kommen kann. Bitte beachten Sie außerdem, dass Sendungen in öffentlichen Behörden und Gebäuden sowie Firmen und Einzelhandel/Shopping Center aufgrund von deren Schließung möglicherweise nicht zugestellt werden können. Informieren Sie sich über die lokalen Gegebenheiten bitte bei Ihrem Empfänger.
Region Afrika / Nahost
Aufgrund von ausgesetzten Flügen sowie möglichen lokalen Restriktionen kann es derzeit in allen Ländern der Regionen, in denen der Service nicht ausgesetzt ist, zu Laufzeitverzögerungen kommen.
Region Amerika / Karibik
Aufgrund von ausgesetzten Flügen sowie möglichen lokalen Restriktionen kann es derzeit in allen Ländern der Regionen, in denen der Service nicht ausgesetzt ist, zu Laufzeitverzögerungen kommen.
Region Asien / Pazifik
Aufgrund von ausgesetzten Flügen sowie möglichen lokalen Restriktionen kann es derzeit in allen Ländern der Regionen, in denen der Service nicht ausgesetzt ist, zu Laufzeitverzögerungen kommen.
Nordkorea
Aufgrund von COVID-19-Maßnahmen hat die Regierung von Nordkorea die Grenzen geschlossen. Daher ist der Service nach und von Nordkorea bis auf weiteres ausgesetzt.
ICS Allgemein
Die Sicherheit unserer Mitarbeiter, unserer Kunden und der Menschen in den Gemeinden, in den wir tätig sind, hat oberste Priorität. ICS hat verschiedene Maßnahmen getroffen, um die Risiken zu minimieren, denen unsere Mitarbeiter und Kunden ausgesetzt sein können.
Kunden sind nicht mehr verpflichtet, für Lieferungen zu unterschreiben, mit Ausnahme spezieller Lieferungen, bei denen wir vertraglich verpflichtet sind, eine Unterschrift einzuholen. Pakete, für die keine Unterschrift eingeholt wird, werden durch unsere Mitarbeiter mit dem Empfängernamen gekennzeichnet!
Wir beobachten die Situation genau und werden die notwendigen Schritte unternehmen, um minimale Auswirkungen auf den Service sicherzustellen.
Wir sind stolz darauf, unseren Kunden in dieser herausfordernden Zeit weiterhin guten Service zu bieten.
Bleiben Sie Gesund!!!
GEMEINSAM MIT IHNEN DREHEN WIR DIE WELT AUCH NACH CORONA WEITER
Bei Ihnen dreht sich alles darum, Ihren Kunden weltweit ein zuverlässiger Partner zu sein. Bei uns dreht sich alles um Ihr Business! Gemeinsam mit Ihnen drehen wir die Welt auch nach Corona weiter.
WIR STELLEN UNS AUF IHRE BEDÜRFNISSE EIN
Egal welche Anforderungen Sie derzeit haben – verlassen Sie sich auf uns und erreichen Sie auch in den aktuellen Zeiten Kunden und Geschäftspartner in mehr als 220 Ländern und Territorien weltweit.
Vom Special Service, der Ihr Retter in der Not ist, bis zum kostengünstigen Straßentransport innerhalb Europas – bei ICS finden Sie für jede Versand-Herausforderung die richtige Lösung:
- ICS Same Day Service: Der Special Service macht auch das unmögliche möglich
- ICS Gefahrgut Express Service: Für den Versand von dringenden gefährlichen Gütern
- ICS Express Zeitoptionen: Vor 9, 10 oder 12 Uhr – schnell und auf den Punkt
- ICS Standard Service: Taggenaue Zustellung innerhalb Europas
Ihr ICS Ansprechpartner im Vertrieb hilft Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie ihn gerne direkt oder füllen Sie einfach das Kontaktformular aus.